Sommerlager Klasse Sailer/Wiesli in Gonten

Nach einigen (Corona-)Hürden steht fest: wir dürfen ins Sommerlager, juhuu!

Montag

Ganz aufgeregt machen wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Gonten. Angekommen im wunderschönen Haus Erika, beziehen wir die Zimmer. Am Nachmittag haben wir Zeit, das Dorf kennenzulernen und finden einen tollen Waldplatz mit Finnenbahn zum Austoben.

 

Dienstag

Mit dem Zug geht es zum Waldspielplatz Rapunzel. Nach anfänglichem Zögern merken alle: dies ist ein Spass für Gross und Klein. Das Freibad Appenzell hält einige Herausforderungen bereit: Längenschwimmen, vom Sprungturm hüpfen oder aufs Piratenschiff klettern.

 

Mittwoch

Am Mittwoch steht der Lillyweg auf dem Programm. Mit dem Postauto fahren wir in Richtung Schwägalp, um dort dem schönen Spazierweg zu folgen. Am Abend grillieren wir vor unserem Lagerhaus feine Hamburger.

 

Donnerstag

Abenteuerlich geht es am Donnerstag zu und her. Bei der Kronbergbahn gibt es für die ganz mutigen unserer Klasse einen Hochseilgarten. Alle anderen wagen sich auf die Rodelpiste. Am Abend wird bei verschiedenen Tisch- und Gesellschaftsspielen viel gelacht.

 

Freitag

Leider ist die Zeit des Abschieds gekommen und wir müssen unsere Koffer packen.  Mit Zug und Bus fahren wir nach Gossau in den Walter Zoo.
Für alle war es eine gelungene Lagerwoche mit vielen Erlebnissen, an welche wir gerne zurückdenken.

Lagerfoto
Lagerfoto2